Bei unserem Urlaub auf Gran Canaria wollten wir unbedingt ein Auto mieten um möglichst viel von der Insel zu sehen. Also recherchierten wir am Morgen im Internet nach der besten Autovermietung. Nachdem wir Einiges durchgelesen haben, sind wir nicht so recht zu einem Ergebnis gekommen. Wir lasen mehrere Warnungen und schlimme Geschichten über unseriöse Autovermietungen. Aber so richtig kamen wir zu keinem Ergebnis.
Dann beschlossen wir einfach zur Rezeption zu gehen und ein Auto von dort zu mieten. Das war viel einfacher und stressloser als gedacht. Der Mann an der Rezeption rief einfach bei der Autovermietung an und ein paar Minuten später stand ein Mann von der Autovermietung vor unserer Tür. Wir mieteten einen weißen Fiat Panda für 85,- Euro für drei Tage. Der Mann war sehr locker und sehr cool. Wir hatten ein gutes Gefühl dabei und alles war in Ordnung. Das Auto wie der Vertrag. Die Firma war „Euro-Masp Rent S.L.“, in der Nähe des Leuchtturms in Maspalomas.
Wir haben also eine sehr gute Erfahrung beim Mieten unseres Autos gemacht. Vielleicht war es der Vorteil, dass wir es über das Hotel gemacht haben. Abzuraten ist wohl von Orlando Rent a Car, wie ich zum Beispiel hier gelesen habe. Es ist wohl gut, wenn man schon in Deutschland einen Mietwagen bucht.
Tip: Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass das Auto in einem guten Zustand ist (und alle Beulen und Schäden eingetragen sind), die Versicherung alle Schäden abdeckt und der Vertrag in Ordnung ist.
Ein Auto zu mieten ist in Gran Canaria auf jeden Fall empfehlenswert. So kann man am meisten von der Insel sehen. Und es gibt dort einige richtig schöne Ecken. Die Touren, die wir damit gemacht haben waren: Tour durch den Westen und Tour durch den Osten.
Sebastian meint
Ich danke Ihnen für den interessanten Artikel. Gran Canaria ist wirklich ein tolles Fleckchen Erde. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen.
Mit besten Grüßen,
Sebastian